!!! WICHTIG !!! Wir suchen dringend Trainer und Betreuer!

Vorab-Vorab-Vorab Der Hamburger Senat hat heute beschlossen, dass ab sofort für alle Veranstaltungen die 2G-Regel (Geimpft oder genesen) gilt. Ausgenommen sind im Moment noch Sportveranstaltungen im Aussenbereich mit bis zu 250 Beteiligten (Aktive und Zuschauer) sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Angesichts der weiter steigenden Zahl von Corona-Fällen ist davon auszugehen, dass schon bald für Erwachsene und Jugendliche 12-17 diese Ausnahmeregelungen fallen werden, sodass auch draussen zum Trainings- und Spielbetrieb nur Geimpfte und Genesene zugelassen sind. Und ich würde erwarten, dass diese Regelung dann bis weit ins neue Jahr (etwa bis Ende März) gelten wird. Wer bisher weder geimpft noch genesen ist, darf dann entsprechend vom Verein nicht mehr zum Trainings- und Spielbetrieb zugelassen werden. Sofern jemand bisher nicht die Voraussetzungen der 2G-Regel erfüllt, aber weiter aktiv bleiben will, sollte er die jetzt noch verbleibende Zeit nutzen und sich impfen lassen, irgendwelchen Spielraum wird es da nicht geben. Viele Grüße Ulrich Bunsmann/1.Vorsitzender DSC Hanseat


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.11.2021 um 19:21 von:
https://www.facebook.com/129955415803952/posts/290354166430742