Wichtige Ankündigung ... Im Moment findet kein Training statt wegen den Corona-Regeln der Bundesregierung.

Es geht voran: nach 48 % in der ersten Runde waren in der zweiten Runde unseres großen DSC Hanseat-Quiz 2021 diesmal 63 % der Antworten richtig. Hier jetzt für alle die Auflösung:

1) Der damalige Dulsberger SC Stern-Pfeil fusionierte 1972 mit dem FC Hanseat-Wiking zum heutigen Dulsberger Sport-Club Hanseat.

2) Der Spieler, der in der Saison 1957/58 mit 60 (von insgesamt 100) Toren in 22 Spielen den DSC in die damalige 3.Liga schoss, dann zum FC St. Pauli wechselte und dort 2010 in die Jahrhundert-Elf gewählt wurde, ist Peter "Oschi" Osterhoff.

3) Der erfolgreiche Fußball-Manager (Deutscher Meister und Pokalsieger mit Werder Bremen), der seine Fußball-Karriere als Kicker auf dem Dulsberg begann, ist Willi Lemke.

Die nächste Folge des DSC Hanseat-Quiz gibt es am kommenden Mittwoch.