Aufstieg in Sichtweite: A-Jugend des DSC Hanseat schlägt HSV 4:1

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der DSC Hanseat als Tabellenführer in der A-Jugend-Bezirksliga den Tabellen-Zweiten HSV 3. Vor etwa 60 Zuschauern entwickelte sich sehr schnell ein A-Jugendspiel auf einem bemerkenswert hohem Niveau, in dem die Dulsberger vor allem in der 1. Halbzeit klar den Ton angaben. Allerdings ließ in der ersten halben Stunde die Chancenverwertung auf beiden Seiten noch zu wünschen übrig.

Das änderte sich nach 28 Minuten, als Clifford Clauer den DSC mit 1:0 in führung brachte. Nur 4 Minuten später das 2:0: nachdem Burak Saltik mit einem Kopfball zunächst nur die Latte traf, konnte er den Abpraller dann doch im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause dann quasi die Vorentscheidung: 3:0, erneut durch Clifford Clauer.

Die 2. Halbzeit verlief dann ausgeglichener: Die Dulsberger zogen sich im Gefühl der sicheren Führung ein Stück weit zurück und verlegten sich weitgehend auf Konterangriffe, zudem mussten sie der Hitze und dem hohen Tempo der 1. Halbzeit ein Stück weit Tribut zollen, schließlich musste der zweifache Torschütze Clauer verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem kamen die Hanseaten immer wieder zu gefährlichen Torchancen, die aber lange Zeit ungenutzt blieben. Aber auch der HSV auf der Gegenseite stellte sich bei seinen in der 2. Hälfte häufigeren Torchancen nicht viel besser an, lediglich nach einem Mißverständnis zwischen DSC-Keeper Issa Asuri und seiner Abwehr rutschte der Ball so durch, dass die Rothosen ihn nur noch aus 3 Metern einschieben mussten.

Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Dulsberger durch Bakari Ture mit dem 4:1 in der 87. Minute. Alles in allem ein hochverdienter Sieg des DSC aufgrund einer überlegen geführten 1. Halbzeit und eines deutlichen Plus an Torchancen.

Der DSC Hanseat spielte mit: Alsuri - Aguirre, Peters, Ture, Gedikli - Saleh, Tekin, Pinkawa - Klimenkov, Clauer, Saltik - Auswechselspieler: Dolas, Fisch, Güder, Kremer


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.04.2022 um 15:43 von: (Aktueller Stand vom 24.04.2022 um 16:35)
https://www.facebook.com/129955415803952/posts/390986193034205